Ardutronix-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wasserstandssensor+Pflanzuino V3

Hallo Ardutronix!

Ich habe vor ein paar Wochen deinen Bauplan zum Pflanzuino gefunden. Du hast alle Schritte super beschrieben und alles sehr anschaulich erklärt. Mein erster schritt in die Arduino Welt ist getan. Danke Dir!

Jetzt hat mir der Ehrgeiz gepackt und ich möchte den Pflanzuino mit dem Wasserstandsensor erweitern. Ich habe schon einen Testlauf gemacht und er funktioniert. Allerdings würde ich gerne den Code vom Wasserstandsensor in den vom Pflanzuino einpflegen. Da ich allerdings Anfänger bin was das zusammenführen von Code betrifft funktioniert dieser nicht so wie ich es möchte, soll heißen: Das Oled zeigt einen Wert an aber liesst ihn nicht „live“ aus. Hast du eine Idee was ich falsch gemacht haben könnte ?

Hallo green!

Vielen Dank für dein Interesse und dein Feedback! Das freut mich. 😉

Ich denke, dass liegt wohl an der Kontrollstruktur „break“ im Code, je nach dem wo du den Code eingefügt hast.
Die Code-Schleife wird dann übersprungen und das Display friert quasi ein und zeigt keinen „live-Wert“.

Wo hast du den Code vom Wasserstandssensor denn genau eingefügt?

Beste Grüße
Ardutronix

 

 

www.ardutronix.de

Läuft dass denn schon bei dir mit Pflanzuino V3 ?

 

Möchte das auch gerne bei mir einbauen.

error: Der Inhalt ist urheberrechtlich geschützt!

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Du die Website weiter nutzen willst, stimme der Verwendung von Cookies zu.